Kriminalität:

Gerüstteile geklaut: Wer hat etwas beobachtet?

Diebe haben Gerüstteile auf der Brücke bei Torgelow-Holl abgebaut. Für Hinweise auf die Diebe gibt es eine Belohnung von 500 Euro.

Diebe haben Teile des Gerüstes an der Brücke bei Torgelow-Holl mitgehen lassen.
Simone Weirauch Diebe haben Teile des Gerüstes an der Brücke bei Torgelow-Holl mitgehen lassen.

Die Brücke über die Uecker zwischen Torgelow-Holl und Eggesin ist zurzeit eingerüstet. Dort wird das Brückengeländer aufgearbeitet und die Fahrbahn abgefräst und erneuert. Autofahrer müssen an dieser Stelle besonders vorsichtig fahren, die Geschwindigkeit ist auf 30 Stundenkilometer reduziert. Doch die Bauarbeiten sind am Wochenanfang ins Stocken geraten. Übers Wochenende haben Diebe Teile des Gerüstes gestohlen. Es fehlen Laufbohlen, Metallrahmen und verschiedene Kleinteile. Der finanzielle Schaden beläuft sich auf etwa 2500 Euro. Darüber hinaus ist die Firma mit der Arbeit in Verzug geraten, weil das Gerüst erst wieder komplettiert werden musste. Das Unternehmen hat eine Anzeige bei der Polizei erstattet. Weil am Wochenende an dieser Stelle Spaziergänger, Radfahrer und Angler unterwegs sind, ist es möglich, dass jemand etwas von dem Diebstahl bemerkt hat. Die Firma bittet um Hinweise. Wer etwas gesehen hat, kann sich unter folgender Telefonnummer melden: 01725150689 Wenn der  oder die Täter dadurch gefunden werden können, gibt es als Belohnung 500 Euro.