StartseiteRegionalUeckermündeHakenkreuze an vier Häuser in Eggesin geschmiert

Die Kripo ermittelt

Hakenkreuze an vier Häuser in Eggesin geschmiert

Eggesin / Lesedauer: 1 min

An mindestens vier Häusern in Eggesin haben Unbekannte Hakenkreuze und weitere Symbole geschmiert. Auf einen Imbiss hatten es die Täter besonders abgesehen.
Veröffentlicht:03.05.2017, 18:31

Artikel teilen:

In Eggesin sind am Mittwoch mehrere Hakenkreuz-Schmierereien entdeckt worden. Bisher unbekannte Täter malten die verfassungsfeindlichen Symbole mit roter Farbe an Fassaden in der Karl-Marx-Straße, Am Markt und in der Bahnhofsstraße.

1000 Euro Schaden

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei wurden insgesamt vier Häuser beschmiert. Bei einem Imbiss Am Markt wurden auch ein Fenster und die Eingangstür besprüht. Das Hakenkreuz dort hatte eine Größe von etwa 230 x 200 Zentimeter.

Der Schaden beläuft sich auf etwa 1000 Euro. Die Kripo Anklam ermittelt wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen und Sachbeschädigung.