StartseiteRegionalUeckermündeHalbwüchsige schubsen Kind ins Wasser

Vorfall auf dem Torgelower Museumsboot

Halbwüchsige schubsen Kind ins Wasser

Torgelow / Lesedauer: 2 min

Ob es ein Scherz sein sollte oder bitterer Ernst war - das wissen nur die beiden Mädchen, die am Ostermontag in Torgelow ein kleineres Kind aus dem Museumsboot ins Wasser geschubst haben.
Veröffentlicht:22.04.2014, 08:01

Artikel teilen:

Fanden das die beiden Mädchen witzig? Oder steckten gar böse Absichten dahinter? Auf jeden Fall hätte das, was ein zwölf- und ein 13-jähriges Mädchen am Ostermontag in Torgelow trieben, tragisch enden können. Ist es aber zum Glück nicht.

Die beiden Mädchen hatten sich ein achtjähriges Kind gegriffen und so getan, als wollten sie das wesentlich kleinere Mädchen über die Bordwand des Museumsbootes am Ukranenland ins Wasser werfen. Da sich die Achtjährige dagegen wehrte, ließ eines der Mädchen von ihr ab. Da war es schon zu spät: Die 13-Jährige hatte das Kind zu dem Zeitpunkt schon bis über Hüfthöhe an der Bordwand hochgehoben und konnte es schließlich nicht mehr halten. Die Kleine plumpste ins Wasser. Die Uecker ist an dieser Stelle etwa 1 bis 1,50 Meter tief. Ein 13-jähriger Junge, der in der Nähe spielte, rettete das Mädchen aus dem Wasser. Es blieb unverletzt.

Das Ganze hatte ein paar Besucher des Eiscafés auf der gegenüberliegenden Seite beobachtet und die Polizei gerufen. Die Beamten übergaben die beiden Übeltäterinnen den Eltern.