StartseiteRegionalUeckermündeHat sich da jemand verrechnet?

Verspätetes Jubiläum

Hat sich da jemand verrechnet?

Ueckermünde / Lesedauer: 1 min

Die Ueckermünder Jugendfeuerwehr hat am Wochenende ihren 25. Geburtstag gefeiert, obwohl es die Nachwuchs-Löschtruppe schon seit 26 Jahren gibt. Wie kann das denn sein?
Veröffentlicht:24.09.2017, 17:56

Artikel teilen:

Hat da jemand etwa nicht in der Schule aufgepasst? Am 21. Mai 1991 wurde die Ueckermünder Jugendfeuerwehr gegründet. Die Löschtruppe feierte jetzt ihr 25-jähriges Jubiläum – mehr als 26 Jahre nach der Gründung. Ueckermündes Jugendfeuerwehrwart Ronny Pohl bringt Licht in diese dunkle Mathematik. „Wir hatten 2016 einfach keinen ordentlichen freien Termin, sodass wir uns dazu entschieden haben, das Jubiläum in diesem Jahr nachzuholen“, erklärte er. Poehl ist seit 2014 der Chef der Ueckermünder Jugendfeuerwehr.

Mehr als zehn Mannschaften nahmen an dem Jugendmarsch in Ueckermünde anlässlich der verspäteten Geburtstagsfeier teil. An den Stationen geng es zur Sache, und auch eine Traditionsmannschaft war mit von der Partie, die außerhalb der Wertung mitmachte. Für sie starteten fünf ehemalige Mitglieder der Ueckermünder Feuerwehr und der erste Jugendfeuerwehrwart, den es am Haff gab: Enrico Volz.