StartseiteRegionalUeckermündeHaus-Explosion in Wietstock: Wo ist Kater Roland?

Katze verschwunden

Haus-Explosion in Wietstock: Wo ist Kater Roland?

Wietstock / Lesedauer: 1 min

Langsam kehrt wieder Normalität ein im Leben von Gudrun P. Ihr Haus in Wietstock war im Dezember durch eine Explosion zerstört worden. Viele Menschen haben ihr nach dem Unglück geholfen, aber eines vermisst sie noch immer schmerzlich: ihren rotgetigerten Kater.
Veröffentlicht:21.01.2017, 07:01

Artikel teilen:

Das Haus von Gudrun P. in Wietstock wurde im Dezember bei einer Explosion vollständig zerstört. Sie hat in der Folgezeit sehr viel Solidarität erfahren und bedankt sich bei allen Menschen und Organisationen, die ihr seitdem geholfen haben. Denn zwar hat die Wietstockerin eine Versicherung für ihr Haus. Auch der verletzte Handwerker war versichert. Doch nun müssen sich die Versicherungen erst noch einigen, wer was zahlt.

Kater Roland seit der Explosion verschwunden

Da war die schnelle Hilfe bitter nötig. Dennoch fehlt Gudrun P. noch etwas. „Meinen zugelaufenen, verschwundenen Kater vermisse ich sehr. Wem ist vielleicht ein kastrierter roter Kater nach dem 21. Dezember zugelaufen?“, fragt sie.

Kater Roland hat ein weißes Kinn und einen weißen Latz, sonst ist er hell getigert. Er hat vermutlich wegen der Explosion das Weite gesucht – und seine Besitzerin hofft, dass Roland irgendwo in der Nähe freundliche Aufnahme gefunden hat.