Wie schön:

Kaktus blüht nach zwei Jahrzehnten wieder auf

Über 20 Jahre haben sie ihn gepflegt und ab und zu mal gegossen - jetzt hat der Kaktus von Horst und Edith Lange aus Eggesin sich dafür bedankt: mit 10 großen, wunderschönen Blüten.

Eine wahre Blütenpracht: der Kaktus von Horst und Edith Lange aus Eggesin.
ZVG Eine wahre Blütenpracht: der Kaktus von Horst und Edith Lange aus Eggesin.

Was für eine Blütenpracht! Horst und Edith Lange aus Eggesin haben unserer Redaktion das Foto ihres Kaktus geschickt, der nach über 20 Jahren Pause wieder aufgeblüht ist. Jahrelang stand er in ihrer Wohnung, wurde gehegt und gepflegt. Lange tat sich in puncto Blüten allerdings nichts - bis zu diesem Sommer.

"Er hat zehn große Blüten und es sind noch kleine dabei", freuen sich die Hobbygärtner. Bei dem Kaktus soll es sich um ein Exemplar mit dem Namen "Echinopsis" handeln.

 

Nordkurier: Samsung Galaxy Tablet ohne Anzahlung