:

Kampf um den Platz im Wald

Wer ist der Stärkere? Im Wald bei Müggenburg hat unser Leser Hans Joachim Knobus einen ungleichen Kampf beobachtet. Noch ist nicht klar, wie er ausgehen wird. Pilz oder Buche?

So entdeckte unser Leser den Pilz im Wald von Müggenburg.
Knobus So entdeckte unser Leser den Pilz im Wald von Müggenburg.

Der Hobbyfotograf streift immer wieder gern durch die heimatlichen Wälder und hat auch am 11. August im Wald bei Müggenburg seine Kamera dabei gehabt. Ein Pilz hat seine Aufmerksamkeit erregt. Hans Joachim Knobus hat ihn wohl deshalb bemerkt, weil mitten im Pilz eine kleine Buche steckt, die in Richtung Licht wächst. Was aus den beiden Waldgewächsen wohl wird? Der Müggenburger ist eine Woche später zu dieser Stelle zurückgekehrt. Aus dem kleinen Pilz ist inzwischen eine porige Pilzschönheit geworden. Die Chancen für die kleine Buche stehen nun nicht mehr so gut. Der Pilz scheint sie regelrecht aufzufressen. Wie wird es wohl weitergehen mit den beiden?