StartseiteRegionalUeckermündeKinder fackeln Bauwagen ab

Feuerwehreinsatz in Belling

Kinder fackeln Bauwagen ab

Belling / Lesedauer: 1 min

Das war bestimmt nicht so geplant: Zwei Kinder haben in Belling einen Bauwagen in Brand gesetzt, der ihnen zuvor als Spielstätte gedient hatte.
Veröffentlicht:12.05.2015, 08:25

Artikel teilen:

Irre Brandstiftung: Am Montagabend ist auf einem Feldrand in Belling ein Bauwagen abgebrannt. Beim Eintreffen von Feuerwehr und Polizei stand der Anhänger in Vollbrand. Feuerwehrleute spritzten Wasser auf die Flammen, konnten ein Ausbrennen allerdings nicht mehr verhindern. Nach Erkenntnissen der Polizei hatten am Nachmittag zwei 11- und 15-jährige Jungen in unmittelbarer Nähe des Bauwagens gezündelt, und dieser geriet hierdurch in Brand. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Schaden von etwa 1000 Euro. In der Vergangenheit wurde der Bauwagen häufig von Kindern als Spielstätte genutzt.