StartseiteRegionalUeckermündeMehrere Baustellen in Ueckermünde

Diesmal sind Schmutzwasserschächte dran

Mehrere Baustellen in Ueckermünde

Ueckermünde / Lesedauer: 1 min

In Ueckermünde wird derzeit an vielen Stellen gebaut. Das kriegen immer wieder auch die Autofahrer zu spüren. In dieser Woche besonders auf dem Altstadtring.
Veröffentlicht:28.10.2016, 06:08

Artikel teilen:

Gebaut wird derzeit an vielen Stellen in Ueckermünde. Unter anderem am Alten Bollwerk, wo neue Wohnungen entstehen. Auch am Altstadtring, beim Schweinemarkt, haben die Bauleute das Zepter in der Hand. Dort werden aus ehemaligen Geschäftsräumen fünf Wohnungen gemacht.

Baustellen am Altstadtring

Doch nicht nur wohnungsbaumäßig tut sich etwas im Seebad. Auch die Infrastruktur muss in Schuss gehalten werden. Ein Beispiel ist der Ueckermünder Altstadtring. Dort werden die Schmutzwasserleitungen saniert. Einer der Schächte ist mittlerweile schon in Ordnung gebracht, nämlich der direkt neben dem Hotel „Brauhaus Stadtkrug” am Markt. 

Auf Höhe des Geschäftes „Buddelei” wird ein weiterer Schmutzwasserschacht in Ordnung gebracht. „Ich denke, am Freitag sind wir fertig damit”, sagte der Vorarbeiter.