StartseiteRegionalUeckermündeMit dem Rad gegen Schwerlasttransporter

Bürgerinitiative wehrt sich

Mit dem Rad gegen Schwerlasttransporter

Liepgarten / Lesedauer: 1 min

Am Sonnabend werden wohl viele Radfahrer in und um Liepgarten zu sehen sein. Sie wollen mit einer Fahrrad-Info-Fahrt gegen geplante Schwerlasttransporte durch Liepgarten demonstrieren.
Veröffentlicht:20.10.2016, 07:44

Artikel teilen:

Die Frauen und Männer der Bürgerinitiative (BI) "Keine Schwerlasttransporte durch Liepgarten" um Ex-Bürgermeister Ernst Heidschmidt laden am kommenden Sonnabend zu einer Fahrrad-Informationsfahrt durch die Region um Liepgarten ein.

Seit sechs Monaten ist die Bürgerinitiative aktiv, um zukünftige Schwerlasttransporte durch Liepgarten und die Liepgartener Straße in Ueckermünde zu verhindern. Zuletzt hatte es zu dem Thema einen heftigen Disput zwischen dem SPD-Landtagsabgeordneten Patrick Dahlemann und den Grünen im Landkreis gegeben. Jetzt soll über den derzeitige Planungsstand und die möglichen Folgen des Projektes informiert werden.

Start zur etwa 18 Kilometer langen Tour soll am Sonnabend um 10 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Tusek-Haus in der Liepgartener Straße sein. Vor und hinter dem Rad-Tross wird jeweils ein Traktor zur Absicherung fahren, eine Pannenhilfe und Verpflegung sind organisiert.