StartseiteRegionalUeckermündeMit Leiter ins Haus: Diebe brechen in Wohnung ein

Nach Raubzügen in Ueckermünde und Pasewalk

Mit Leiter ins Haus: Diebe brechen in Wohnung ein

Torgelow / Lesedauer: 1 min

25 Kellereinbrüche in einer Nacht in Pasewalk, 19 Lauben in Ueckermünde aufgebrochen. Jetzt sind Diebe in eine Torgelower Wohnung eingestiegen. In einer anderen haben sie es versucht – mindestens neun Mal.
Veröffentlicht:25.10.2016, 12:59

Artikel teilen:

Bislang unbekannte Diebe stiegen am Montag, zwischen 7.45 Uhr und 16.40 Uhr auf das Dach eines Carports in Torgelow-Holländerei, dabei bedienten sie sich einer Leiter, die sie vor Ort fanden. Vom Carport aus gelangten sie in das Einfamilienhaus und suchten laut Polizei in allen Zimmern nach Bargeld und Wertsachen.

Sie wurden fündig und klauten Goldschmuck (Ringe und Ketten) sowie Bargeld. Die Einbrecher verließen das Haus anschließend über die Terrassentür. Der Gesamtschaden beläuft sich auf einige 1.000 Euro.

Tür hielt den Einbrechern stand

Hingegen gelang es Einbrechern am Montag, zwischen 14 und 15.30 Uhr, nicht, die Eingangstür eines Einfamilienhauses in Gladrow aufzuhebeln. Offensichtlich setzten sie mindestens neun Mal ihr Werkzeug an, um die Tür zu öffnen. Dies ließ sich aufgrund der Spuren feststellen. Geklaut wurde in diesem Fall also nichts, aber es entstand dadurch ein Schaden von über 1.000 Euro.

Erst vor einer Woche stiegen Gauner in 25 Keller in Pasewalk ein und in Ueckermünde waren Diebe in zwei Gartensparten unterwegs, wo sie 19 Lauben aufbrachen.