StartseiteRegionalUeckermündeNeuer Spielplatz in Ueckermünde eingeweiht

Spielplatzeinweihung/Ueckermünde

Neuer Spielplatz in Ueckermünde eingeweiht

Ueckermünde / Lesedauer: 1 min

Während in vielen Orten die Anlagen verfallen oder ganz verschwinden, hat Ueckermünde einen neuen Spielplatz eingeweiht. 200.000 Euro hat das Schmuckstück gekostet, die Stadt selbst kam aber wesentlich billiger davon.
Veröffentlicht:29.03.2017, 06:18

Artikel teilen:

Im Ueckermünder Ueckerpark wurde am Dienstag ein neuer Spielplatzes eingeweiht. Nicht nur bei den Kindern und Eltern, sondern auch bei Ueckermündes Bauamtsleiter Jürgen Kliewe war die Freude groß: „Ich finde den neuen Spielplatz hervorragend. Er ist genau so geworden, wie wir uns ihn vorgestellt haben. Die Spielgeräte weisen maritime Kennzeichen auf, was natürlich perfekt zur Umgebung passt“.

Der alte Spielplatz im Ueckerpark, den es seit 1992 gegeben hatte, war in die Jahre gekommen und nicht mehr zeitgemäß gewesen. Insgesamt rund 200.000 Euro hat der Bau des neuen Spielplatzes gekostet. 75 Prozent davon wurden aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) gefördert. 50.000 Euro wurden durch die Stadt Ueckermünde finanziert.