StartseiteRegionalUeckermündeBrutale Räuber überfallen Frau mit dem Messer

1000 Euro gestohlen

Brutale Räuber überfallen Frau mit dem Messer

Torgelow / Lesedauer: 1 min

Zwei Unbekannte überfallen eine 35-jährige Frau aus Montenegro in Torgelow und nehmen ihr eine Handtasche mit einem großen Bargeldbetrag ab. Die Kriminalpolizei fahndet nach den Tätern, von denen es bislang aber noch keine brauchbare Beschreibung gibt.
Veröffentlicht:06.09.2017, 15:46

Artikel teilen:

Ein dreister Raubüberfall hat sich am Mittwoch gegen 8.45 Uhr in der Torgelower Büdnerstraße ereignet. Das Opfer war eine 35-jährige Frau aus Montenegro. Nach Informationen der Polizei handelt es sich bei den Tätern um zwei gebrochen Deutsch sprechende Männer.

Die beiden maskierten Männer seien überraschend aus dem Wald gesprungen und haben die Frau aufgefordert, sofort die Tasche herauszugeben, so die Polizei. Dieser Forderung haben die beiden Räuber mit Gewalt Nachdruck verliehen und die Frau tätlich angegriffen: Einer der Männer griff in das Haar des Opfers, hielt es fest und setzte der Frau ein Messer an die Kehle. Der andere Täter zerriss der Frau die Bluse. Dann griff sich einer der Räuber die Handtasche, und beide Täter flüchteten. In der geraubten Tasche befanden sich etwa 1000 Euro Bargeld.

Der Kriminaldauerdienst der Polizeiinspektion Anklam hat die Ermittlungen aufgenommen und wird jeden Hinweis zu der Straftat erfassen.