StartseiteRegionalUeckermündeRaubzug durch zwei Sparten: 19 Lauben aufgebrochen

Türen und Schlösser zerstört

Raubzug durch zwei Sparten: 19 Lauben aufgebrochen

Ueckermünde / Lesedauer: 1 min

Nach bisherigem Stand haben bislang unbekannte Täter 19 Gartenlauben in zwei Ueckermünder Sparten aufgebrochen. Türen und Schlösser wurden zerstört, ob und was geklaut wurde, steht noch nicht fest.
Veröffentlicht:21.10.2016, 13:37

Artikel teilen:

In Ueckermünde brachen nach bislang vorliegenden Informationen unbekannte Täter in 19 Gartenlauben ein. Betroffen sind laut Polizei die Gartensparte "Heideweg" mit 17 Lauben und die Gartensparte an der Neuendorfer Straße mit zwei Lauben.

Die Einbrüche wurden am Freitagvormittag festgestellt. Ob Sachen entwendet wurden, wird noch geprüft. Die Sachschäden dürften sich wegen zerstörter Schlösser und Türen sicher auf mehrere 100 Euro belaufen.

Der Fall erinnert an 25 Kellereinbrüche vor wenigen Tagen in Pasewalk.