StartseiteRegionalUeckermündeReiterinnen retten Kaninchen in letzter Minute

Tier ausgesetzt

Reiterinnen retten Kaninchen in letzter Minute

Ueckermünde / Lesedauer: 1 min

Ein zahmes kleines Kaninchen, ausgesetzt mitten im Wald bei Ueckermünde! Zum Glück fand der Hund einer Reiterin das verängstigte Tier.
Veröffentlicht:23.05.2017, 09:31
Artikel teilen:

Im Zarowmühler Wald bei Ueckermünde wurde in der Nähe eines Reiterhofes ein Zwergkaninchen ausgesetzt. Reiterinnen entdeckten das Tier. „Der Kleine hatte gar keine Kraft mehr“, erzählt die Besitzerin des Reiterhofes Katharina Guhl. „Idol hat den Kleinen mitten im Wald gefunden“, erzählt sie. Ihr junger Dalmatinerrüde ist lieb und verspielt und war gleich hin und weg von dem sich nur noch wenig bewegenden Fellknäuel.

„Er war zahm, völlig erschöpft und ließ sich problemlos auf den Arm nehmen.“ Katharina Guhl nahm das Tier mit und versorgte es. Der kleine Kerl erholte sich schnell und nach ein paar Telefonaten hat sich ein neuer Besitzer für „Horschti“ gefunden.

Nicht der erste Fall dieser Art in diesem Wald: Bereits kurz vor Ostern 2014 fanden drei Reiterinnen ein völlig verängstigtes weißes Zwergkaninchen. Regelmäßig finden sich hier außerdem ausgesetzte Katzen.