:

Reitturnier am Samstag

Eggesin.Zum gemeinsamen Frühjahrsputz, in früheren Zeiten auch „Subbotnik“ genannt, trafen sich Mitglieder der SVG Eggesin 90 und des SV Motor Eggesin ...

Sportsfreundinnen von der SVG und Motor fleißig beim Harken. [KT_CREDIT] FOTO: R. Fründt

Eggesin.Zum gemeinsamen Frühjahrsputz, in früheren Zeiten auch „Subbotnik“ genannt, trafen sich Mitglieder der SVG Eggesin 90 und des SV Motor Eggesin kürzlich auf dem Waldsportplatz in Karpin. Rainer Kasch und Christhilde Hansow, beide Vereinchefs, hatten ihre Mitglieder aufgerufen und viele Erwachsene, aber auch Kinder erschienen. Ziel war es, sowohl die Sportanlagen, die Rasenflächen, die Lager und das Vereinsgebäude nach dem langen Winter wieder „schick“ herzurichten. Und so wurde Muttererde ausgefahren, Rasenflächen geharkt, Wege gepflegt und die Lager aufgeräumt.
Das Miteinander der Fußballer und Kegler, der Frauensportler, Tischtennisspieler, Volleyballer und Leichtathleten klappte prima und so wurde auch bei Halbzeit eine gemeinsame Pause mit Imbiss zur Stärkung eingenommen. Ganz nebenbei sahen alle den Sieg der Frauenfußballmannschaft von Motor Eggesin gegen Pelsin.
Bleibt zu hoffen, dass alle Freizeit- und Wettkampfsportler die Anlagen sauber halten.
Schon bei den Kreis-, Kinder- und Jugendsportspielen in der Leichtathletik am 17. Mai können kleine und große Athleten den schönen Waldsportplatz nutzen.rf