:

Silvester feiern direkt am Strand

Möchten Sie Silvester direkt am Strand feiern? Dann brauchen Sie nicht bis nach Usedom zu fahren. Denn das Haff macht der Insel echte Konkurrenz und lädt zu Partys ans Wasser ein.

Und wo feiern Sie Silvester?             
Franziska Koark/dpa-Archiv Und wo feiern Sie Silvester?  

Gänsebraten, Kartoffelsalat und die leckere Torte – all diese süßen und herzhaften Köstlichkeiten haben sich nach den Weihnachtsfeiertagen auf unseren Hüften breit gemacht und müssen jetzt dringend wieder runter. Und was eignet sich im Kampf gegen die Pfunde besser als eine zünftige Silvesterparty, bei der viel und ausgelassen getanzt werden darf? Gar nichts!

Beliebt bei den Vorpommern sind vor allem die Feten direkt am Strand. Da gibt es die frische Brise und eine ordentliche Portion Romantik gratis dazu. Und das Beste ist: Dazu braucht der Ueckermünder, Torgelower oder Eggesiner nicht mal mehr bis nach Usedom fahren. Auch direkt am Haff werden von den Veranstaltern alle Register gezogen.

Feiern unter freiem Himmel und im Zelt

So lädt Mönkebude am 31. Dezember zur Open-Air-Silvester-Party in den Strandpark ein. Die Fete zum Jahreswechsel beginnt um 20 Uhr. Zwei Diskotheker werden den Partygästen unter freiem Himmel ordentlich einheizen. Getanzt werden darf – wenn vielleicht auch nicht barfuß – direkt im Sand. Natürlich wird auch ein Lagerfeuer am Wasser knistern, an dem sich die Besucher wärmen können. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt. Da bleiben für so eine Silvesternacht doch keine Wünsche mehr offen. Oder doch? Eine Live-Übertragung vom Brandenburger Tor vielleicht? Kein Problem, auch daran haben die Veranstalter gedacht. Der Eintritt in Mönkebude ist übrigens frei.

Auch in Ueckermünde steigt am Silvestertag eine zünftige Party direkt am Strand – allerdings im beheizten Festzelt. Einlass ist ab 19 Uhr, war von Veranstalter Robert Kriewitz zu erfahren. Wer aber vorher schon Lust hat auf einen Glühwein mit Blick aufs Haff, der kann ab 17 Uhr schon mal am Haffstrand vorbeischauen. Die Karte für die Abendveranstaltung mit DJ Paul kostet zehn Euro pro Person. Es sind noch Tickets erhältlich. Wer noch eines ergattern möchte, kann sich unter der Telefonnummer 0160 94556512 melden.