StartseiteRegionalUeckermündeStallgebäude brennt komplett aus

Feuerwehr kämpft gegen Flammen

Stallgebäude brennt komplett aus

Leopoldshagen / Lesedauer: 1 min

Knapp 30 Feuerwehrleute haben in Leopoldshagen gegen ein Feuer gekämpft. Dort brannte ein Stallgebäude, das jetzt komplett ausgebrannt ist.
Veröffentlicht:22.08.2014, 20:28

Artikel teilen:

Ein Gebäudebrand in Leopoldshagen rief am Freitagmittag die Feuerwehren aus Grambin, Mönkebude und Leopoldshagen auf den Plan. Ein massives Gebäude, das sich in der Hinterreihe befindet und als Unterbringung für diverse Gerätschaften diente, brannte komplett aus. Das Dach wurde durch die Flammen ebenfalls stark in Mitleidenschaft gezogen.

Die Feuerwehrleute bargen zum Glück noch 50 Liter Kraftstoff aus dem Gebäude. Ein technischer Defekt sei die Ursache für den Brand gewesen, hieß es von der Polizei. 29 Feuerwehrleute waren mit dem Löschen des Feuers beschäftigt. Nach ersten Schätzungen der Polizei beläuft sich der entstandene Schaden auf etwa 10.000 Euro.