StartseiteRegionalUeckermündeStrom kann in Ueckermünde bleiben

Defektes Kabel gefunden

Strom kann in Ueckermünde bleiben

Ueckermünde / Lesedauer: 1 min

Eine Störung im Ueckermünder Stromnetz sorgte am Freitag für dunkle Straßengassen und kalte Speisen: Der Strom war weg. Jetzt ist er wieder da und dank findiger Techniker, welche das defekte 20 000 Volt Kabel lokalisieren konnten, darf er auch bleiben.
Veröffentlicht:23.09.2013, 17:14
Artikel teilen:

2100 Ueckermündern wurde in der Innenstadt plötzlich das Licht ausgeknipst. Und das für fast zwei Stunden. Mitarbeiter der E.DIS AG machten nun mit Hilfe moderner Messtechnik die defekte Kabel-Stelle ausfindig. Gebuddelt wurde in Höhe Wallstraße/Einmündung Goethestraße. Die aktuellen Bauarbeiten in diesem Bereich haben jedoch nichts mit der Kabelstörung zu tun, war auf Nachfrage von Michael Elsholtz, MV-Pressesprecher der E.DIS AG, zu erfahren. Wie es zu der Kabelstörung kam, so Elsholtz, konnten die Mitarbeiter des Energiekonzerns allerdings nicht mehr herausfinden. So könnte die Ursache beispielsweise schon länger zurückliegen. Jedenfalls sind die Löcher wieder zugebuddelt und der Schaden scheint behoben. Dann bleibt den Ueckermündern ja nur zu hoffen, dass ein solcher Stromausfall einmalig war und die Lichter in der Stadt künftig anbleiben.