StartseiteRegionalUeckermündeTelekom legt in Torgelow das Mobilfunknetz lahm

Arbeiten am Mobilfunkmast

Telekom legt in Torgelow das Mobilfunknetz lahm

Torgelow / Lesedauer: 1 min

Wer Telekom-Kunde ist und heute in Torgelow keinen Handy-Empfang hat, sollte sich nicht wundern.
Veröffentlicht:24.01.2017, 17:06

Artikel teilen:

Seit Dienstag ist bei Telekom-Kunden in Torgelow Geduld gefragt. Weil bei einem der insgesamt drei Mobilfunkmasten in der Ueckerstadt die Antenne ausgetauscht wird, kann es bei der Einwahl ins Mobilfunknetz etwas länger dauern, teilte ein Sprecher der Telekom auf Nachfrage mit. „Die anderen beiden Mobilfunksender müssen dies auffangen, und deshalb kann es zu Überlastungen kommen“, sagte ein Telekomsprecher.

Während der Arbeiten müsse der Mobilfunksender abgeschaltet werden, da die Gefahr für die Mitarbeiter sonst zu groß wäre, sagte der Sprecher. Bis Mittwochabend sollen die Arbeiten an dem Mobilfunksender noch andauern. Dann wird laut Mobilfunkanbieter wieder alles seinen gewohnten Gang gehen.