StartseiteRegionalUeckermündeTierpark darf nach Vogelgrippe-Fall wieder öffnen

Entwarnung aus dem Labor

Tierpark darf nach Vogelgrippe-Fall wieder öffnen

Ueckermünde / Lesedauer: 1 min

Ein Emu starb im Tierpark Ueckermünde an der Vogelgrippe. Seit dem 25. November war der Haffzoo daher geschlossen. Jetzt kam die erlösende Nachricht vom Landkreis. Es gibt nur eine kleine Einschränkung, dafür aber auch eine Rabattaktion vom Tierpark.
Veröffentlicht:06.12.2016, 17:13

Artikel teilen:

Am Dienstag erreichte die Tierpark-Mitarbeiter um Chefin Katrin Töpke das Schreiben von den Fachleuten des Landkreises. Es sei alles in Ordnung, bei den Laboruntersuchungen seien keine weiteren Vogelgrippefälle im Tierpark festgestellt worden.

Der Ueckermünder Tierpark kann also ab sofort wieder seine Pforten öffnen. Ein Zoobesuch ist wieder möglich. Allerdings mit einer kleinen Einschränkung: Bevor sie auf das Areal hinter dem Eingang dürfen, müssen die Besucher mit den Schuhen durch eine kleine Wanne gehen, in der sich Desinfektionsmittel befindet. Dafür gibt es dank einer Rabattaktion auf jedes Ticket einen Euro Ermäßigung.