StartseiteRegionalUeckermündeUnbekannte zünden Wohnanhänger in Eggesin an

Anwohner löscht mit Schnee

Unbekannte zünden Wohnanhänger in Eggesin an

Eggesin / Lesedauer: 1 min

In Eggesin brannte ein Wohnanhänger. Durch Zufall bemerkte dies ein Anwohner aber rechtzeitig. Sofort begannen er und seine Freunde den Anhänger mit Wasser und Schnee zu löschen. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.
Veröffentlicht:16.01.2017, 14:35

Artikel teilen:

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, kurz nach Mitternacht, verabschiedete ein Anwohner in Eggesin seine Freunde nach einem Spieleabend. Er bemerkte dabei, dass ein Wohnanhänger im Karpiner Damm brannte.

Sie informierten die Feuerwehr und begannen, den Anhänger mittels Schnee und Wasser zu löschen. Dadurch konnte ein größerer Schaden an dem Wohnanhänger verhindert werden. Die Feuerwehren Ahlbeck und Eggesin übernahmen dann den Rest. Nach ersten Ermittlungsergebnissen geht die Polizei von Brandstiftung aus.