StartseiteRegionalUeckermündeVier Schmusekatzen suchen neues Heim

Neues aus dem Tierheim

Vier Schmusekatzen suchen neues Heim

Ueckermünde / Lesedauer: 2 min

Sie sind Energiebündel und genießen ihr unbeschwertes Leben im Katzenhaus. Und doch: Ein richtiges Zuhause wäre für die vier jungen Katzen noch besser.
Veröffentlicht:17.09.2014, 08:00

Artikel teilen:

Es geht munter zu im Berndshofer Katzenhaus, vor allem wenn die vier jüngsten Bewohner gut gelaunt durch die Räume toben. Tierhelferin Susanne Czekowsky weiß allerdings sehr genau, wie sie die Rasselbande zur Ruhe bekommt. Leckerli und eine Klingel an einem knallbunten Bändchen lassen die vier aufhorchen. Jetzt wird gedrängelt, jeder will an das neue Spielzeug. Und schon geht der Trubel wieder los. Kira hat dann jedoch bald genug davon und stolziert mit erhobenem Schwanz ins Nebenzimmer, wo eine kleine Mäusebahn viel spannender ist. Auch Max und Moritz wollen Abwechslung. Sie kuscheln sich in einen mit weichen Decken ausgelegten Korb und lassen es sich dort gut gehen. Gut haben es die vier hier bei Sabine Schultz im Tierheim Berndshof auf jeden Fall. Doch eine Dauerlösung ist das nicht. „Sie brauchen ein richtiges Zuhause. Außerdem können wir nicht alle Kätzchen behalten, die zu uns kommen.“

Max und Moritz sind zwei gemusterte Hauskatzen, die offenbar ausgesetzt wurden. „Sie wirken sehr gut erzogen, sind nicht ganz so wild wie die beiden anderen und scheinen es mal sehr gut gehabt zu haben.“ Sabine Schultz weiß nicht, was dazu führte, dass die zwei auf der Straße landeten. Aber sie sind gesund, das hat der Tierarzt bestätigt. Geimpft und entwurmt sind sie auch. „Abholfertig“, nennt es Sabine Schultz.

Das gilt übrigens auch für die beiden pechschwarzen Stubentiger Kira und Freddy, die etwa vier Wochen älter sind als die Juni-Kätzchen Max und Moritz. Allerdings sind sie echte Energiebündel, die auch viel „dummes Zeug“ im Kopf haben. Kira und Freddy sind echte Katzen, die auch Mäuse fangen können, da ist Sabine Schultz sicher. „Das ist jetzt schon erkennbar.“ Ansonsten macht sie keine Abstriche: Die beiden können sowohl draußen als auch in der Wohnung leben.

Wer also Interesse an den beiden hat, kann sich im Tierheim Berndshof melden: 039771-26237