StartseiteRegionalUeckermündeWarum steht so ein Sauna-Fass nicht jeden Tag am Strand?

Schöner schwitzen

Warum steht so ein Sauna-Fass nicht jeden Tag am Strand?

Mönkebude / Lesedauer: 1 min

Kein Fass zum Überlaufen, aber eins zum Überhitzen: In Mönkebude sorgte an diesem Wochenende eine Sauna in Fassform für Aufsehen. Stellt sich die Frage: Warum gibt’s die am Haff nicht öfter?
Veröffentlicht:26.02.2017, 19:13
Artikel teilen:

Wäre das nicht eine Idee für die Haffgemeinden? So käme auch im Winter Geld in die Kassen und vielleicht würden zusätzliche Urlauber angelockt werden? Ein Ueckermünder machte es vor und mietete sich zum Geburtstag ein Saunafass. Hinstellen wollte er es jedoch nicht irgendwo, sondern direkt an den Strand mit Blick auf das Wasser.

„Es war schon immer ein Kindheitstraum von mir. Wir haben den Strand vor der Tür, aber weit und breit keine Strandsauna. Dabei ist es doch so einfach“, erzählt Martin Kühnl-Mossner. Am Wochenende machte er seinen Kindheitstraum wahr. Das mobile Fass steht auf einem Anhänger und kann so überall platziert werden.

Gemietet hatte der Ueckermünder es in Neubrandenburg. „Das Aufstellen am Mönkebuder Strand war überhaupt kein Problem. Vor allem sind hier auch gleich die sanitären Anlagen vor Ort.“ Am Wochenende stand also ein schickes Saunafass direkt am Mönkebuder Strand und zog alle Blicke auf sich.

Spaziergänger und Urlauber blieben stehen. Überall fragende Gesichter. Interesse wäre wohl da. Hier am Haff allerdings scheint noch niemand auf die Idee gekommen zu sein. Warum eigentlich nicht?