StartseiteRegionalUeckermündeWer haust in diesen Hütten im Wald?

Quartier an der Uecker

Wer haust in diesen Hütten im Wald?

Uecker Randow / Lesedauer: 1 min

Richtig wohnlich sieht es hier an der Uecker aus, aber wer hat sich hier denn häuslich eingerichtet? Das Amt hat die Sache auf jeden Fall schon länger im Blick.
Veröffentlicht:28.03.2017, 11:24
Artikel teilen:

Vor zwei Jahren entdeckten Spaziergänger eine Höhle in der Ueckermünder Heide, vor ein paar Wochen die riesige Falle im Wald zwischen Ueckermünde und Grambin. Nun wurde ein mit viel Liebe gebautes Katzenversteck an der Uecker entdeckt.

Recherchen ergaben, dass hier eine kleine, alte Frau aus Eggesin ihren Tag verbringt. Sie angelt und verfüttert die Fische an ihre wilden Lieblinge. „Wilde Katzen sind ein Problem“, sagt Eggesins Bürgermeister Dietmar Jesse. „Im letzten Jahr konnten wir mit Hilfe von Förderungen und Spenden um die 15 Katzen einfangen und sterilisieren lassen.“

Dem Amt am Stettiner Haff ist das Quartier an der Uecker bekannt. „Auch hier haben wir schon Katzen eingefangen und sterilisieren lassen“, sagt Dirk Langner vom Ordnungsamt. „Wir beobachten und begleiten diesen Fall schon eine ganze Weile.“