StartseiteRegionalUeckermündeWinterdienst „räumt“ Poller zur Altstadt ab

Weg zur Ueckermünder Innenstadt plötzlich frei

Winterdienst „räumt“ Poller zur Altstadt ab

Ueckermünde / Lesedauer: 1 min

Freie Fahrt in die Ueckermünder Altstadt seit dem Wochenende: Der Winterdienst hatte seine Aufgabe zu genau genommen und nicht nur den Schnee weg-, sondern auch gleich die Poller „abgeräumt”, die den Weg in die Innenstadt normalerweise versperren.
Veröffentlicht:16.01.2017, 17:29

Artikel teilen:

Seit Freitag gegen 16.30 Uhr konnten Kraftfahrer ungehinderte durchs Ueckermünder Stadtzentrum fahren, weil die Poller unten waren. Schuld daran war der städtische Bauhof. Eines der Fahrzeuge hat beim Winterdienst die Poller erwischt, wie Vize-Bürgermeister Jürgen Kliewe am Montag erklärte.

Er sah den Zwischenfall aber eher gelassen. Das könne im Eifer des Gefechtes schon mal passieren, sagte er. Zum Glück war der Poller-Schaden auch mit eigenen Mitteln zu reparieren. „Das Auto hatte die Elektronik nicht beschädigt, aber ein paar Bolzen abgeschert“, sagte Jürgen Kliewe. Ein Fachmann aus der EDV-Abteilung des Rathauses hat dann das Steuerungssystem neu aktiviert.