StartseiteRegionalInsel UsedomKind nach Unfall schwer verletzt

Unglück beim Überholen

Kind nach Unfall schwer verletzt

Zieimitz/Sauzin / Lesedauer: 1 min

Ein 13-jähriger Urlauber aus Sachsen-Anhalt wurde auf der Insel Usedom Opfer eines Verkehrsunfalls. Jetzt liegt er mit lebensbedrohlichen Verletzungen in der Greifswalder Klinik.
Veröffentlicht:24.07.2014, 08:03

Artikel teilen:

Ein Kind ist am Mittwoch gegen 14.35 Uhr bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Der Crash ereignete sich auf der K 26 zwischen den Ortschaften Ziemitz und Sauzin.

Eine 47-jährige Frau aus Ziemitz wollte zwei Kinder überholen, die am rechten Straßenrand mit ihren Fahrrädern unterwegs waren. Doch beim Überholen streifte das Auto der Frau den 13-jährigen Jungen aus Quenstedt (Sachsen-Anhalt). Dabei stürzte der Junge mit dem Kopf gegen die Frontscheibe des Autos und zog sich lebensbedrohliche Verletzungen zu. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Uniklinikum Greifswald geflogen. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 2200 Euro.

Der Junge macht hier zusammen mit seiner Familie Urlaub auf der Insel Usedom. Ein Seelsorger betreut jetzt die Angehörigen.