Volks- und Schlagermusik:

Stefanie Hertel und Anita & Alexandra Hofmann

Stefanie Hertel und Anita & Alexandra Hofmann am 17. Februar um 16.00 Uhr in der Uckerseehalle Prenzlau

Stefanie Hertel und Anita und Alexandra Hofmann erstmals zusammen 2017 aufTour.

 

Wenn Künstlerin sich 30 Jahre lang in der Musikbranche behauptet, jährliche Alben veröffentlichen und ihre Produktionen in sicheren Abständen in die Charts führen kann, dann haben sie wohl das, was man eine „solide Karriere“ nennt.

Wenn die Künstlerin aber auch in Massen mit Preisen überschüttet wird, die wichtigsten Wettbewerbe ihrer Szene gewinnt und über Jahre das meistfotografierte Gesicht der ganzen Nation ist, dann sind sie Stars.

Das Geheimnis ihres Erfolges: Multitalent, Professionalität, Charme und ein Hauch Sexappeal. Mit dieser unschlagbaren Mischung verzaubern die DREI als Album-, Tournee- und Galakünstler seit Jahrzehnten ihr Publikum auf höchstem Niveau

Ganz Deutschland kennt Stefanie Hertel. Nach so vielen Jahren im Showgeschäft so frisch und ausgelassen zu klingen – was ist nur dieses Feuer, das Stefanie Hertels Karriere auf so hohem Niveau am Laufen hält? „Darüber hab ich in letzter Zeit oft nachgedacht“, gibt der Familienmensch zu, „denn natürlich gibt es Phasen, in denen man ausgelaugt ist und das Motivieren schwer fällt. Ich glaube, mein inneres Feuer heißt Bühne. Live zu singen und die Band hinter mir zu haben, das brauch ich. Ich bin ein richtiger Live-Mugger.

Bei der kommenden Veranstaltung da kann Stefanie Hertel ihre Bühnenlust wieder mit vollem Herzen ausleben. Die Vorfreude aufs Publikum ist groß. Apropos Publikum: Gibt es wohl eine spezifische Zielgruppe für ihre Musik? Stefanie Hertel strahlt: „Ich beobachte, dass viele, die in meiner Anfangszeit auch noch Kinder waren, mich jetzt wiederentdecken.“ So was zu erleben – „Das fühlt sich gut an“.

Anita und Alexandradas sind zwei wunderbare Stimmen, 15 Instrumente, 20 Alben, 59 Tourneen, unzählige TV-Auftritte und tausende von Fans in ganz Europa. 26 Jahre Anita und Alexandra – das bedeutet aber auch konsequente Weiterentwicklung in Musik und Stil. Mit ihrem heutigen Sound für modernen deutschen Schlager sind Anita und Alexandra am Puls der Zeit. Seit über 20 Jahren sind die Geschwister Hofmann eine feste Größe im Bereich  des deutschen Schlagers und des internationalen Entertainments. Der große Dieter Thomas Heck hat es in der Laudatio zur Goldenen Stimmgabel wohl am besten auf den Punkt gebracht: „Wann immer ein Veranstalter in Deutschland noch einen Act der Extraklasse für sein Fest oder sein Konzert sucht, heißt es ganz schnell: Nimm die beiden. Die sind gut. Die können was!“ Ein Leben ohne ihr Publikum können sich die beiden Schwestern, die zugleich auch beste Freundinnen sind, nicht vorstellen. Müssen sie auch nicht. Sie haben sich die Zuneigung ihrer Fans erarbeitet. Die Geschwister Hofmann sind der lebendige Beweis dafür, dass Qualität sich durchsetzt und dass Talent und Motivation die beiden besten Voraussetzungen dafür sind in diesem schwierigen Geschäft eine langfristige und erfüllende Karriere zu machen.

 

Tickets für diese und viele weitere
Veranstaltungen erhalten Sie im

Servicepunkt Medienhaus
Friedrich-Engels-Ring 29
17033 Neubrandenburg

oder unter unserer kostenfreien
Tickethotline: 0800 4575 - 033

oder online direkt HIER

Nordkurier: Samsung Galaxy Tablet ohne Anzahlung