POLIZEI

Wohnmobil von Parkplatz in Greifswald gestohlen

Er wollte sein Wohnmobil gerade zu einem gesicherten Gelände bringen. Da musste der Besitzer feststellen, dass sein Gefährt verschwunden ist. Die Polizei hofft auf Zeugen.
Die Polizei hofft auf Zeugen.
Die Polizei hofft auf Zeugen. ©-chalabala.cz---stock.adobe.com
Greifswald ·

Die Polizei in Greifswald sucht seit Montagmorgen nach einem weißen Wohnmobil des Herstellers FCA Italy / Capron. Das Wohnmobil stand auf einem Anwohnerparkplatz auf Höhe des Dubnaring 11 in Greifswald. Der mutmaßliche Zeitraum des Diebstahls wird zwischen 23.30 Uhr am Sonntagabend und 6.30 Uhr vermutet. Das Wohnmobil hat das amtliche Kennzeichen HGW-UL93.

Charakteristischer Buchstabe

Das Gefährt ist mit einer Solaranlage ausgestattet und hat ein charakteristisches langgezogenes graues C. Es hat einen Gesamtwert von rund 65.000 Euro. Tragisch: Der Besitzer bemerkte den Diebstahl, war er sein Wohnmobil eigentlich zu einem gesicherten Gelände bringen wollte, so die Polizei.

Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang um Hinweise aus der Bevölkerung. Sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall bitte an das Polizeihauptrevier Greifswald unter 03834540 224, die Internetwache der Landespolizei MV unter www.polizei.mvnet.de oder an jede andere Polizeidienststelle.

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Greifswald

zur Homepage