KRITIK AN KONTAKTNACHVERFOLGUNG

Noch viele Corona-Fälle an Kitas und Schulen

Mit acht Fragen hat die SPD Landrat Michael Sack (CDU) zur Kontaktnachverfolgung konfrontiert. Im Sozialausschuss verwies die Dezernentin auf unvollständige Angaben bei Hausarzt-Testungen und neue Corona-Fälle an Kitas und Schulen.
Die fachliche Zusammenarbeit mit dem Landkreis funktioniere hervorragend, sagt im Sozialausschuss der Ärztliche Direktor
Die fachliche Zusammenarbeit mit dem Landkreis funktioniere hervorragend, sagt im Sozialausschuss der Ärztliche Direktor des Klinikums Karlsburg. Archiv
Die Abstrich-Meldungen von Hausärzten seien zu oft noch unvollständig und verzögerten deshalb die Kontaktnachverfolgung, sagt die Dezernentin für Soziales, Jugend und Gesundheit, Karina Kaiser.
Die Abstrich-Meldungen von Hausärzten seien zu oft noch unvollständig und verzögerten deshalb die Kontaktnachverfolgung, sagt die Dezernentin für Soziales, Jugend und Gesundheit, Karina Kaiser. Carsten Schönebeck
Greifswald ·

Auch der Inzidenzwert im Landkreis Vorpommern-Greifswald sinkt und liegt – Stand Montagabend – bei 131,1 Neuansteckungen pro 100.000 Einwohner in den letzten sieben Tagen. Doch das Infektionsgeschehen ist noch nicht unter Kontrolle. Sorgen bereiten vor allem neue Fälle in den Kitas und Schulen.

Fälle in Schulen und Kitas häufen sich

In der vergangenen Wochen häufen sich die Fälle, wie die...

JETZT MIT NORDKURIER PLUS WEITERLESEN

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus.
  • Ihr Zugang zu exklusiven News, Hintergründen und Kommentaren aus Mecklenburg, Vorpommern und der Uckermark
  • Lesen Sie unsere Nachrichten mit weniger Werbung
  • Monatlich kündbar
  • Zahlen Sie einfach und sicher mit SEPA-Lastschrift oder Kreditkarte

monatlich 12€

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren
Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.
Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Greifswald

zur Homepage