StartseiteRegionalInsel UsedomDreharbeiten für Usedom-Krimi haben begonnen

TV-Tipp

Dreharbeiten für Usedom-Krimi haben begonnen

Vorpommern / Lesedauer: 1 min

Katrin Sass steht in den kommenden Wochen für gleich zwei Episoden der beliebten Krimi-Reihe auf der Insel vor der Kamera.
Veröffentlicht:12.03.2022, 18:06

Artikel teilen:

Noch bis April wird auf der deutschen und polnischen Seite der Insel Usedom für zwei neue Folgen des „Usedom-Krimis” gedreht. Vor der Kamera stehen dabei unter anderem wieder Katrin Sass als Ex-Staatsanwältin Karin Lossow, Rikke Lylloff (Hauptkommissarin Ellen Norgaard) und Till Firit (Hauptkommissar Rainer Witt). „Gute Nachrichten“ und „Schneewittchen“ heißen die Episoden, bei denen Matthias Tiefenbacher Regie führt. Den „Usedom-Krimi” inszeniert er zum ersten Mal.

Greifswalder Kunsthändler wird verdächtigt

In der Episode „Gute Nachrichten“ findet die Gartenbau-Unternehmerin Britta Hausmann (Stephanie Gossger) die prominente Fernsehmoderatorin Sandra Berger (Loretta Stern) erschlagen in deren Usedomer Ferienhaus. Zum Kreis der Verdächtigen gehört neben einem Greifswalder Kunsthändler auch der Ehemann der Getöteten, der mit Hauptkommissarin Ellen Norgaard eine leidenschaftliche Affäre pflegt.

Mehr lesen: Fan von Bademoden gründet Verein auf Insel Usedom

In der Folge „Schneewittchen“ wird Karin Lossow mit dem Tod des 17-jährigen Theo Jacobsen konfrontiert, den sie aus der Handelsschule kennt, an der sie eine Projektgruppe zu Rechtsfragen leitet. Der junge Mann soll einen schwunghaften Handel mit Testfragen betrieben haben, die er an seine Klassenkameraden verkaufte. Ins Zentrum der Ermittlungen gerät allerdings der stellvertretende Schuldirektor Bernhard Brinkhaus (Thomas Dannemann), bei dem sich der Verdacht einer missbräuchlichen Beziehung zu seinem minderjährigen Schutzbefohlenen aufdrängt.