StartseiteRegionalInsel UsedomKartenverkauf für Vineta-Festspiele beginnt

Theater

Kartenverkauf für Vineta-Festspiele beginnt

Vorpommern / Lesedauer: 1 min

Die sagenumwobene Stadt könnte sich im kommenden Sommer ganz harmonisch präsentieren – wenn da nicht der Unmut in der Unterstadt wäre. Tickets für das Sommerspektakel gibt es schon jetzt.
Veröffentlicht:13.12.2022, 18:09

Artikel teilen:

Im kommenden Sommer wird auf der Ostseebühne Zinnowitz unter dem Titel „Vineta – Das Geheimnis der Unterstadt” die Geschichte von König Nungur und der Prinzessin Nayra aus dem Sanddornwald fortgeschrieben. Habsucht und Gier scheinen in Vineta überwunden. Alles scheint sich zum Guten zu wenden. Alle leben friedlich zusammen.

Doch in der Unterstadt, außerhalb der Stadtmauern gelegen, regt sich immer größerer Unmut. Es geht das Gerücht um, dass dort jemand die Unzufriedenen hinter sich vereint, und so nimmt das Unglück seinen Lauf, gibt die Vorpommersche Landesbühne schon mal einen Vorgeschmack.

Lesen Sie auch: Vineta-Debüt in großen Fußstapfen

Premiere am 24. Juni in Zinnowitz

Für Buch und Regie zeichnen dabei erneut Anna Engel und Andreas Flick verantwortlich. Die Premiere ist für den 24. Juni geplant und gezeigt wird das Stück mittwochs, donnerstags sowie sonnabends jeweils um 19.30 Uhr. Der Vorverkauf für die Vineta-Festspiele beginnt am 15. Dezember.

Karten gibt es unter der Telefonnummer 03971 / 26 888 00, im Internet unter www.vorpommersche-landesbuehne.de, in den Kurverwaltungen der Insel Usedom sowie in den Stadtinformationen Anklam und Wolgast.

Mehr lesen: Ein volles Haus und ein letzter Applaus für Wolfgang Bordel