StartseiteRegionalInsel UsedomKleines Hafenfestival lockt nach Krummin

Kultur auf Usedom

Kleines Hafenfestival lockt nach Krummin

Krummin / Lesedauer: 2 min

An diesem Wochenende sorgen ausgewählte Singer und Songwriter beim „Kleinen Hafenfestival” endlich wieder für handgemachte Musik im Krumminer Hafen.
Veröffentlicht:14.07.2022, 11:55

Artikel teilen:

Die besondere Mischung aus Genuss und Geselligkeit und der besonderen Atmosphäre in einem Hafen machen den Reiz des dreitägigen Musikfestivals aus, versprechen die Veranstalter. Und so hat sich dieses Hafenfestival in den vergangenen Jahren den Ruf als kleines, aber feines Open Air mit besonderem Flair verdient.

Von Freitag bis Sonntag erwartet die Musikfans auf der Insel Usedom nun also eine melodische Mischung aus Deutsch-Rock, Indie & Folk, aber auch poppigen Klängen präsentiert von jungen Künstlern. Gestartet wird am Freitag rockig mit Treptow, die bereits Vorband von Silly und Nena waren.

Lesen Sie auch: Naturhafen Krummin setzt sich auf Usedom durch

Live-Musik zum Tanzen

Im Anschluss folgt der Evergreen Artur und Band. Die Greifswalder Lokalhelden bringen durch ihre spritzige Musik, die den Nerv der Zeit absolut trifft, jeden zum Tanzen. Am Samstagabend präsentiert die Band Sameday, die bereits als Vorband von Andreas Bourani und Birdy das Publikum begeisterten und die Jeanine Vahldiek Band will mit Guter-Laune-Harfenmusik unterhalten wollen.

Der Eintritt ist tagsüber frei. In den musikalischen Abend wird jeweils um 18 Uhr gestartet. Tickets für die Abend-Konzerte gibt es sowohl online bei www.reservix.de als auch vor Ort im Hafen. Am Sonntag erwartet die Gäste im Hafen ein großer Loungebereich mit einem DJ, der den ganzen Tag über entspannte Sounds spielt.

Auch der Hunger soll gestillt werden an den Veranstaltungstagen mit frischem Räucherlachs, verschiedene Grillspezialitäten, Sommersalaten, Pommes und hausgemachten Waffeln gestillt werden. Im kleinen Cocktailpavillon gibt es außerdem Sommerweine und die fruchtige Hafenbowle mit Limetten-Pfirsichnote.

www.naturhafen.de