StartseiteRegionalInsel UsedomLkw samt Anhänger fährt auf Usedom gegen Baum

260.000 Euro Schaden

Lkw samt Anhänger fährt auf Usedom gegen Baum

Zirchow / Lesedauer: 1 min

Am Donnerstagmorgen kam ein Lkw-Fahrer auf der Insel Usedom von der Straße ab. Der Lastwagen samt Anhänger, voll beladen mit Lebensmitteln, kippte um. Der Schaden ist immens.
Veröffentlicht:14.07.2022, 10:30

Artikel teilen:

Am Donnerstagmorgen gegen 5.20 Uhr kollidierte auf der L266 zwischen den Ortschaften Zirchow und Ulrichshorst ein Lkw samt Auflieger mit einem Straßenbaum.

Mehr lesen: Usedomer Feuerwehr im Dauereinsatz – war es Brandstiftung?

Wie die Polizei mitteilte, kam der 34-jährige Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. In Folge des Aufpralls kippte der Lastwagen samt Anhänger auf die Seite.

Der Fahrer verletzte sich bei dem Unfall leicht und erlitt eine Schnittverletzung an der Hand. Er wurde mit einem Rettungswagen zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus nach Anklam gebracht.

Bei dem Unfall des Lkw, welcher Lebensmittel für eine große Einzelhandelskette transportierte, ist nach bisherigen Schätzungen ein Gesamtschaden von circa 260.000 Euro entstanden.

Mehr lesen: Betrunkene Mutter – Kind auf Usedom gefährdet

Sowohl am Lkw als auch am Anhänger entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden, allein dieser beläuft sich auf etwa 180.000 Euro. Der Rest der Schadenssumme von rund 80.000 Euro entfällt auf die in Folge des Unfalls vernichteten Lebensmittel, die das Gespann aus Zugmaschine und Sattelauflieger geladen hatte.