StartseiteRegionalAnklam18-Jähriger bei Anklam schwer verletzt

Unfall auf B199

18-Jähriger bei Anklam schwer verletzt

Krien / Lesedauer: 1 min

Ein Fahranfänger hat am Samstagmorgen einen schweren Unfall auf der B199 verursacht. Der junge Mann wird nun im Krankenhaus behandelt.
Veröffentlicht:30.10.2021, 14:42

Artikel teilen:

Die Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Krien musste am Samstagmorgen zu einem Einsatz an der nahen Bundesstraße 199 ausrücken und einen 18-Jährigen Deutschen aus einem zerstörten Auto befreien. Der Fahranfänger hatte offenbar - kurz vor der Ortschaft Albinshof - die Kontrolle über seinen Wagen verloren, war von der Straße abgekommen und gegen einen Baum gefahren. Die Polizei geht davon aus, dass sich der Unfall gegen 8.30 Uhr ereignete.

Mehr aktuelle Polizeimeldungen finden Sie hier

Ursache des Unfalls ist noch unklar

Durch den Aufprall wurde der Fahrer eingeklemmt. Er wurde schließlich mit schweren Verletzungen in die Uni-Klinik nach Greifswald gebracht. Für die Rettung und Räumung musste die Straße teilweise gesperrt werden. Der Unfallwagen wurde abgeschleppt, die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 8000 Euro. Warum der Mann von der Straße abkam, sei bisher unklar, hieß es am Samstagnachmittag von der Polizei.