StartseiteRegionalAnklam22-Jähriger greift Polizisten an

Randale auf Parkplatz

22-Jähriger greift Polizisten an

Anklam / Lesedauer: 1 min

In Anklam gab es am Samstag Streit zwischen zwei Jugendgruppen. Als der ausuferte, wollten Polizeibeamte eingreifen – und griffen am Ende zu Reizgas.
Veröffentlicht:20.05.2018, 10:02

Artikel teilen:

Auf dem Parkplatz am Peeneufer in Anklam ist es am Samstag zu einer Auseinandersetzung von zwei Jugendgruppen gekommen. Gegen 20 Uhr wurde dabei ein Auto mit einem Stein beschädigt, teilte die Polizei mit. Gegen 21:30 Uhr sei es schließlich auch zu körperlichen Angriffen zwischen den alkoholisierten jungen Leuten gekommen.

Als Polizeibeamte eintrafen, seien diese von einem 22-Jährigen angegriffen worden. Daraufhin griffen die Polizisten zu Reizgas. Der Angreifer wurde dabei leicht verletzt und muss sich nun wegen Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.

Zudem wurden Anzeigen wegen Beleidigung, gefährlicher Körperverletzung und Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz gegen weitere junge Leute aufgenommen. Mehrere Platzverweise wurden ausgesprochen.