StartseiteRegionalAnklam30-Jähriger in Greifswalder Wohnung getötet

Polizei

30-Jähriger in Greifswalder Wohnung getötet

Greifswald / Lesedauer: 1 min

In Greifswald haben sich drei Betrunkene in einer Wohnung gestritten. Ein Mann starb, ein weiterer wurde schwer verletzt. Der dritte Mann wurde festgenommen.
Veröffentlicht:26.01.2021, 10:34

Artikel teilen:

In Greifswald ist am Montagabend ein 30 Jahre alter Mann in einer Wohnung getötet worden. Ein Zeuge hatte Schreie gehört und die Polizei alarmiert, teilten die Beamten am Dienstag mit. Nach ersten Erkenntnissen war es in der Wohnung zu Streitigkeiten unter deutschen Männern gekommen, die zuvor Alkohol konsumiert hatten.

Der 30-Jähriger wurde durch Stichverletzungen am ganzen Körper so schwer verletzt , dass er wenig später verstarb. Zudem wurde ein 31-jähriger Mann schwer verletzt. Die derzeitigen Ermittlungen richten sich gegen einen 30-jährigen Mann unter anderem wegen des Verdachts des Totschlags. Er befindet sich in Gewahrsam. Die zuständige Staatsanwaltschaft Stralsund prüftderzeit den Antrag auf Erlass eines Haftbefehls.

Was Auslöser oder Motiv der Tat gewesen sein könnte, ist noch unklar. 

Auch in Rostock gab es am Montag einen Messerangriff, ein 30-Jähriger wurde lebensgefährlich verletzt.