:

80.000 Euro Schaden: GPS-Diebe brechen Traktoren auf

Diebe klauten von mehreren Traktoren in Groß Ernsthof die GPS-Geräte (Symbolbild).
Diebe klauten von mehreren Traktoren in Groß Ernsthof die GPS-Geräte (Symbolbild).
dpa

Bisher unbekannte Diebe haben drei teure GPS-Geräte aus Traktoren geklaut, die auf einem Betriebsgelände bei Rubenow abgestellt waren. Der Schaden beträgt etwa 80.000 Euro

Wie erst jetzt bekannt wurde, gingen bisher unbekannte Diebe in der Zeit von Samstag, 24. September 20 Uhr bis Montag 7 Uhr in dem Rubenower Ortsteil Groß Ernsthof (Landkreis Vorpommern-Greifswald) ans Werk.

Sie verschafften sich zu einem Betriebsgelände in der Greifswalder Chaussee Zugang. Dort waren mehrere Traktoren abgestellt, von denen die Diebe drei GPS-Geräte abbauten und klauten. Der entstanden Schaden beträgt etwa 80.000 Euro.

Wer Angaben zu diesem Diebstahl machen kann, wird gebeten, sich mit der Polizei in Wolgast (Telefon 03836 / 2520) oder mit jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.