NACH PETRY-AUSLADUNG

Anklamer AfD-Beben: Bürgermeister und GWA-Chefin entzweit

Gemeinsam haben sie Anklam verändert. Das Rathaus und die städtische Immobiliengesellschaft, der Bürgermeister Michael Galander und die GWA-Geschäftsführerin Susanne Bluhm. Beste Freunde waren die beiden wohl nie, aber doch Partner, die für Anklam viel bewegt haben. Der Wirbel um die Vermietung des Volkshauses an die AfD hat das einstige Erfolgs-Duo wohl endgültig entzweit.
Lange waren Bürgermeister Galander und GWA-Chefin Bluhm ein erfolgreiches Tandem für Anklam, jetzt sind da nur noch Wut und Frust. Bluhm muss sogar befürchten, dass Galander aktiv ihren Rauswurf betreibt (Bildmontage).
Lange waren Bürgermeister Galander und GWA-Chefin Bluhm ein erfolgreiches Tandem für Anklam, jetzt sind da nur noch Wut und Frust. Bluhm muss sogar befürchten, dass Galander aktiv ihren Rauswurf betreibt (Bildmontage). NK-Montage: Daniel Focke
Anklam.

Eine Woche ist es jetzt her, dass das Anklamer AfD-Beben die Stadtpolitik erschütterte: Die städtische Grundstück- und Wohnungsverwaltung GWA hatte das Volkshaus an die umstrittene Partei vermietet. Der Bürgermeister, gleichzeitig Vorsitzender im Gesellschafter- und im Aufsichtsrat, tobte. Und tut es noch immer. "Mein Unverständnis über das Verhalten von Frau Bluhm wächst seitdem....

JETZT MIT NORDKURIER PLUS WEITERLESEN

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus.
  • Ihr Zugang zu allen Nachrichten aus Mecklenburg, Vorpommern und der Uckermark
  • Exklusive News, Hintergründe und Kommentare
  • Monatlich kündbar
  • Zahlen Sie einfach und sicher mit SEPA-Lastschrift oder Kreditkarte

monatlich 12€

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren
Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.
Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Anklam

Kommende Events in Anklam (Anzeige)

zur Homepage