StartseiteRegionalAnklamAnklamer Angler zieht Riesen-Wels aus der Peene

Kapitaler Fang

Anklamer Angler zieht Riesen-Wels aus der Peene

Anklam / Lesedauer: 1 min

Die Peene ist ja bekannt für große Fische. Bei Anklam hat ein Angler nun vermutlich den Fang seines Lebens gemacht – und traute seinen Augen nicht, als der Wels auftauchte.
Veröffentlicht:05.07.2021, 13:04

Artikel teilen:

So einen kapitalen Fang hat Dominic Pankratz noch nie gemacht: Der Hobby-Angler hat schon einige Fische aus der Peene gezogen, was da allerdings nun jüngst an seinem Effzett-Blinker hing, hätte er sich nicht träumen lassen. Mit 1,80 Metern ist der riesige Wels mit Abstand sein größter Fisch – und immerhin nur rund fünf Zentimeter kleiner als der Angler selbst.

Rund eine halbe Stunde hat er mit dem Tier gekämpft, ehe es im Kescher landete. Mehrere Dutzend Meter zog der kapitale Fisch den Angler samt Boot über den Fluss. Ein Erlebnis, das der 36-Jährige so schnell nicht mehr vergessen wird. Als das riesige Maul mit einem knappen Durchmesser von 30 Zentimetern zum ersten Mal nach langem Kampf neben dem Boot auftauchte, traute er seinen Augen nicht. Wie das gut 40 Kilo schwere Tier am Ende sicher an Bord landete, kann er sich im Nachhinein selbst kaum erklären. Die Peene hält immer wieder solche kapitalen Tiere bereit.

Super-Fang: Malchiner Angler ziehen Riesenwels aus der Peene