WENIG DANKBARKEIT FÜR LEBENSRETTER

Anklams Feuerwehrleute sind stinksauer

Die Feuerwehrleute in Anklam sind sauer. Erst riskieren sie ihre Gesundheit bei einem großen Wohnhausbrand. Dann hagelt es Kritik. Einige Kameraden wollen als Reaktion auf die Vorwürfe ihren Austritt aus der Freiwilligen Feuerwehr erklären.
Der Hausbrand in Anklam hat ein Nachspiel. Landrätin Dr. Barbara Syrbe (Linke) und Vize-Landrat Jörg Hasselmann (CDU) springen den Feuerwehrleuten aber bei.
Der Hausbrand in Anklam hat ein Nachspiel. Landrätin Dr. Barbara Syrbe (Linke) und Vize-Landrat Jörg Hasselmann (CDU) springen den Feuerwehrleuten aber bei. NK-Archiv / Gabriel Kords
Anklam.

Der Großeinsatz der Feuerwehr vergangene Woche in Anklam ist weiterhin Gesprächsthema. Vor allem, weil Bewohner des Hauses im Nachgang Kritik an den Kameraden geäußert hatten. Landrätin Dr. Barbara Syrbe (Linke) nahm die Einsatzkräfte noch einmal demonstrativ in Schutz. Sie hätten hervorragende Arbeit geleistet und einen derartigen Umgang mit ihrem Engagement nicht verdient.

Tatsächlich wirkten die Vorwürfe am Einsatz der rund 40 Kameraden wenig realitätsnah. Am Feiertag der vergangenen Woche war in...

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Anklam

Kommende Events in Anklam

zur Homepage