FINANZEN

Anklams Haushalt ist nun interaktiv

200 Seiten Zahlen und Tabellen zur städtischen Finanzsituation, plus 170 Seiten Beteiligungsbericht: Das Thema Haushalt ist zwar wichtig, abseits der Lokalpolitik aber für viele Bürger wenig spannend. Doch es geht auch anders. Anklams Haushalt ist jetzt im digitalen Zeitalter angekommen. An der Finanzsituation ändert das aber leider nichts.
Anne-Marie Maaß Anne-Marie Maaß
Wer Interesse an den Stadtfinanzen hat, bekommt jetzt zahlreiche Möglichkeiten, sich anschaulich durch das Material zum Anklamer Haushalt zu klicken.  
Wer Interesse an den Stadtfinanzen hat, bekommt jetzt zahlreiche Möglichkeiten, sich anschaulich durch das Material zum Anklamer Haushalt zu klicken. A. Maaß
Anklam.

Beim Bier am Stammtisch über den Haushalt in Anklam debattieren und mal schnell zum Faktencheck das Smartphone zücken – theoretisch wäre das jetzt möglich, sagt Kämmerer Detlef Butzke. Zugegeben, dass sich solch eine Szene tatsächlich abspielt, daran glaubt selbst Anklams Finanzchef nicht. Doch zumindest in...

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital23,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Nordkurier digital testen14,50 Euro für 6 Wochen

nur jetzt zum Vorteilspreis, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Schon Kunde des Nordkurier?
Zur Anmeldung

Weitere Premium-Artikel:

Beim Bier am Stammtisch über den Haushalt in Anklam debattieren und mal schnell zum Faktencheck das Smartphone zücken – theoretisch wäre das jetzt möglich, sagt Kämmerer Detlef Butzke. Zugegeben, dass sich solch eine Szene tatsächlich abspielt, daran glaubt selbst Anklams Finanzchef nicht. Doch zumindest in diese Richtung soll es gehen – interaktiv. Aufgearbeitet in Teilhaushalten, Investitionslisten mit Erklärungen, Diagrammen und Tabellen ist Anklams Finanzplanung für 2019 jetzt abrufbar.

Sei Aschenbrödel! - Dein personalisierbares Märchenbuch zum Film!

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Anklam

zur Homepage