Endlich sind sie Ehemann und Ehefrau: Sven und Kerstin Bode haben sich getraut. Foto: ZVG
Endlich sind sie Ehemann und Ehefrau: Sven und Kerstin Bode haben sich getraut. ZVG / privat
Mit dieser Anzeige hat Sven Bode seinen Antrag überbracht.
Mit dieser Anzeige hat Sven Bode seinen Antrag überbracht. Mareike Klinkenberg
Liebe in Vorpommern

Antrag per Annonce – jetzt wurde geheiratet!

„Willst Du meine Frau werden?“ hat der Anklamer Sven Bode seine Kerstin vor über einem Jahr in einer Zeitungsanzeige gefragt. Jetzt wurde es offiziell.
Anklam

Zum Frauentag vor über einem Jahr bekam die Anklamerin Kerstin Harder nicht nur ein romantisches Frühstück mit Brötchen und Tageszeitung präsentiert, sondern auch einen Heiratsantrag ihres Liebsten in der damaligen Ausgabe des Nordkurier. Kerstin traute ihren Augen nicht, als sie die an sie gerichtete Annonce las und ihr Lebensgefährte Sven Bode parallel dazu vor ihr auf die Knie ging.

Hochzeit an einem Schnapszahl-Termin

Zum Schnapszahl-Hochzeitstermin am 2.2.22, an dem Sven auch noch seinen 50. Geburtstag feierte, sollte es dann endlich so weit sein. Doch weil man Februar aufgrund der Corona-Bestimmungen noch nicht ausgiebig und in großem Stil feiern konnte, beließen sie es bei einer standesamtlichen Trauung in kleinem Kreise. Am Mittwoch vor dem Himmelfahrtstag wurde alles nachgeholt.

Mehr lesen: Anklam macht Tausende Trabi-Fans glücklich

Ein Großteil der Freunde und Verwandten waren bei der freien Trauzeremonie an der historischen Klosterruine in Stolpe an der Peene dabei und der Rest dann bei der anschließenden Party zu Ehren des Brautpaares. Bis in die frühen Morgenstunden ging die Hochzeitsparty. Kerstin und Sven, mittlerweile heißen beide Bode, haben den Tag rundherum genossen. Auch die kurzen Regenschauer konnten dem keinen Abbruch tun. Im Gegenteil: „Jeder Tropfen steht für ein glückliches Ehejahr“, meint die frisch gebackene Ehefrau pragmatisch. Und dem kräftigen Regenguss direkt nach der Trauung zu urteilen, werden das so einige sein, fügt ihr Mann hinzu.

zur Homepage