Das Theaterzelt „Chapeau Rouge“ zieht an der Strandpromenade von Heringsdorf wieder alle Blicke auf sich. Alle Kulturinterressierten wissen, hier spielt im Sommer wahlweise die Musik, das Kabarett oder auch das Theater.
Am Donnerstag führt das Team der vorpommerschen Landesbühne die Komödie „Theater, Theater” auf – ein Theaterstück über ein Theaterstück. Die Geschichte spielt am Abend vor der öffentlichen Generalprobe. Ein Darsteller ist ausgefallen und ein unbekannter Kollege soll einspringen, doch der lässt sich auch vor der Generalprobe noch nicht sehen. Nun wird der zu spät kommende Zuschauer Schmidt irrtümlicherweise für diesen unbekannten Kollegen gehalten und kurzerhand auf die Bühne geschubst – und lässt die Profis ziemlich alt aussehen.
Tickets für das Chapeau Rouge gibt es über die Kartenhotline des Anklamer Theaters unter Telefon 03971 2688800 oder auch noch an der Abendkasse. Los geht es am Donnerstag, den 9. Juni, um 19.30 Uhr.
Mehr lesen: „Der Meisterboxer” begeistert das Lachtheater-Publikum