KORRUPTIONSVERDACHT

Aufklärung zur Software-Affäre erst nach der Wahl

Ermittlungen und Gerichtsverfahren rund um die Software-Affäre werden immer wieder ausgebremst. Dass klare Ergebnisse den Wahlkampf des Landrates belasten könnten, muss dieser wohl nicht fürchten.
Landrat Michael Sack (CDU) wollte zum Aufklärer der Software-Affäre werden. Ob es die je gab, daran haben einige Zwe
Landrat Michael Sack (CDU) wollte zum Aufklärer der Software-Affäre werden. Ob es die je gab, daran haben einige Zweifel. Bernd Wüstneck
Anklam ·

Korruption, Vetternwirtschaft, unsaubere Auftragsvergaben – seit mehr als drei Jahren belasten schwere Vorwürfe die Kreisverwaltung Vorpommern-Greifswald und inzwischen auch den Landrat und CDU-Spitzenkandidaten Michael Sack. Gab es tatsächlich Verfehlungen bei der Entwicklung einer Verwaltungssoftware, die Sack aufklären will, oder war alles nur eine Kampagne, um einen...

JETZT MIT NORDKURIER PLUS WEITERLESEN

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus.
  • Ihr Zugang zu exklusiven News, Hintergründen und Kommentaren aus Mecklenburg, Vorpommern und der Uckermark
  • Lesen Sie unsere Nachrichten mit weniger Werbung
  • Monatlich kündbar
  • Zahlen Sie einfach und sicher mit SEPA-Lastschrift oder Kreditkarte

monatlich 12€

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren
Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.
Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Anklam

zur Homepage

Kommentare (2)

diesem Kanzlerwahlverein namens CDU mitsamt Amthocorrupti ganz gut in den Kram.

...Methode. Wenn die "Scheiße", "ich lebe in Deutschland und möchte auch deutsch reden und schreiben", nach der Wahl nach oben gespült wird ist es zu spät. Solche Typen haben es nicht einmal verdient auf dem Wahlzettel zu stehen. Wenn solche Personen an die Regierung kommen, dann gute Nacht MV. Ob CDU, SPD, FDP, Linke, Grüne, AfD oder andere Farben aus dem Regenbogen, an das Volk und für das Volk denkt Keiner mehr, wichtig Diäten, Pensionen und volles Portemonnaie.
Mein Leitspruch, in jedem Industriellenhintern steckt ein Politikerkopf, milde ausgedrückt. Die Zensur müssen wir ja beachten.