StartseiteRegionalAnklamAuto landet bei Unfall auf dem Dach

Polizeieinsatz auf der L31

Auto landet bei Unfall auf dem Dach

Spantekow / Lesedauer: 1 min

Eine Frau kam am Freitag mit ihrem Fahrzeug auf der L31 zwischen Wegezin und Dennin von der Straße ab.
Veröffentlicht:13.07.2018, 15:10

Artikel teilen:

Eine 44-Jährige kam am Freitagvormittag gegen zehn Uhr mit ihrem Fahrzeug zwischen Dennin und Wegezin von der Straße ab und überschlug sich. Warum das Auto der Frau zunächst ins Schlingern geriet und auf die linke Fahrbahn zog, um anschließend nach rechts in den Straßengraben abzukommen, steht noch nicht fest. Der Wagen kam auf dem Dach zum Liegen.

Die Frau konnte sich vor Eintreffen der Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst selbst befreien. Sie erlitt einen Schock. Sie wurde vorsorglich zur weiteren Diagnostik mit dem Rettungshubschrauber ins Uni-Klinikum nach Greifswald gebracht. Die Polizei ging deshalb zunächst von schweren Verletzungen aus.

Die Feuerwehr aus Spantekow, Dennin und Rebelow kam mit insgesamt 15 Kameraden zum Einsatz. An dem Wagen der Frau, ein Honda älteren Baujahres, entstand durch den Unfall ein Totalschaden, den die Polizei auf rund 1000 Euro einschätzte.