StartseiteRegionalAnklamAuto rutscht samt Boot ins Wasser

Polizei

Auto rutscht samt Boot ins Wasser

Greifswald / Lesedauer: 1 min

Der 38-Jährige wollte am Hafen in Loitz eigentlich nur sein Boot ins Wasser lassen. Doch dann wurde es zu rutschig.
Veröffentlicht:27.05.2020, 16:15

Artikel teilen:

Für die Kollegen des Polizeihauptreviers Greifswald kam es am Mittwochmorgen gegen 8 Uhr zu einem ungewöhnlichen Einsatz: Ein Anrufer teilte mit, dass er am Hafen in Loitz sein Auto mit Anhänger und Boot ins Hafenbecken gefahren hätte.

Der 38-jährige Mann war rückwärts ins Hafenbecken gefahren, um sein Boot ins Wasser zu lassen. Dann wurde es rutschig: Als er mit seinen Hinterreifen das Wasser erreichte, ist das gesamte Gespann nach hinten ins Wasser gerutscht. Dabei zog der Mann die Handbremse des Autos an, was das Rutschen jedoch nicht verhindern konnte. Er konnte zwar noch schnell aus dem Auto aussteigen und auch die Anhängerkupplung lösen, dennoch ist das gesamte Fahrzeug im Wasser gelandet. Die Freiwillige Feuerwehr Loitz konnte das Auto sowie auch den Anhänger aus dem Wasser bergen. Es entstand ein Schaden von etwa 15.000 Euro.