StartseiteRegionalAnklamB109 nach Unfall mehrere Stunden gesperrt

Verkehrsunfall

B109 nach Unfall mehrere Stunden gesperrt

Rathebur / Lesedauer: 1 min

Wegen eines Unfalls war die B109 bei Rathebur mehrere Stunden voll gesperrt. Zwei Menschen wurden verletzt. Es entstand ein hoher Sachschaden.
Veröffentlicht:03.09.2019, 08:10

Artikel teilen:

Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 109 ist am Montag ein Sachschaden von 36.000 Euro entstanden. Zwei Menschen wurden verletzt. Der Unfall ereignete sich gegen 14 Uhr zwischen den Orten Borckenfriede und Rathebur (Landkreis Vorpommern-Greifswald).

Der 37-jährige Fahrer eines Pick-Up Toyota mit beladenem Anhänger befuhr die B109 aus Richtung Borckenfriede in Richtung Rathebur. Auf Höhe der Unfallstelle schaukelte sich das Fahrzeuggespann auf, geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit der Schutzplanke. Schließlich löste sich der Anhänger vom Toyota. Am Zugfahrzeug und am Anhänger entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Schutzplanke wurde auf einer Länge von rund 20 Metern beschädigt.

Beide kamen ins Krankenhaus

Der Pick up-Fahrer und sein 21-jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt in Krankenhäsuer gebracht und dort nach ambulanter Behandlung wieder entlassen. Die Unfallursache ist noch unklar.

Die Freiwillige Feuerwehr Ducherow war mit mehreren Kameraden vor Ort im Einsatz, um bei den Bergungsarbeiten zu unterstützen. Die B109 war bis 15.20 Uhr voll gesperrt.