StartseiteRegionalAnklamBahngrundstück in Anklam wird versteigert

Auktion

Bahngrundstück in Anklam wird versteigert

Anklam / Lesedauer: 1 min

Die Deutsche Grundstücksauktion versteigert ein Objekt in Anklam, das ziemlich günstig ist. Allerdings hat es auch so einige Tücken.
Veröffentlicht:13.11.2019, 09:58

Artikel teilen:

Mehr als 10.000 Quadratmeter Grundstück für ein Startgebot von 1000 Euro – eine Fläche in der Anklamer Ellenbogenstraße könnte bei der Dezember-Versteigerung der Deutschen Grundstücksauktionen AG ein echtes Schnäppchen werden.

Großteil der Baufläche kaum nutzbar

Doch das Grundstück, das derzeit noch der Deutschen Bahn gehört, hat gleich mehrere Tücken. So liegt es nicht nur direkt an der Bahn-Verbindungsstrecke zwischen Stralsund und Berlin. In einem Objekt auf dem Areal befinden sich auch noch Fahrzeuge, Maschinen, Ersatzteile und Reifen von einem ehemaligen Mieter, die nicht beräumt wurden, heißt es in dem Angebot. Zudem seien Feuchtigkeits- und Vandalismusschäden an der Halle zu verzeichnen. Insgesamt sei das Gebäude stark sanierungsbedürftig. Zwei weitere Nebengebäude befänden sich in einem ruinösen Zustand, sodass ein Großteil der insgesamt bebauten Fläche von rund 1215 Quadratmetern wohl derzeit kaum nutzbar ist.

Unter dem Hammer kommen soll das gesamte Objekt, das sich hinter dem Lilienthal-Museum befindet, bei der Auktion, die am 12. und 13. Dezember in Berlin stattfindet.