StartseiteRegionalAnklamBald kann der Verkehr wieder rollen

Fertig gestellt

Bald kann der Verkehr wieder rollen

Vorpommern / Lesedauer: 1 min

Es dauert zwar noch ein paar Tage, aber dann können die Anklamer wieder ein Stück freie Straße feiern. Endlich.
Veröffentlicht:10.10.2015, 07:00

Artikel teilen:

Wenn das keine gute Nachricht für die Anklamer ist: Ab 30. Oktober kann der Verkehr endlich wieder durch die Keilstraße in Richtung Usedom und Jarmen und umgekehrt. Pünktlich um 11 Uhr wird der neue Kreisel am Marienkirchplatz ganz offiziell übergeben. Das sagte Bauamtschefin Sylvia Thurow. Gleichzeitig nimmt der vom Oranienburger Künstler Eckhard Herrmann gestaltete stählerne Neptun in der Mitte des Kreisels seinen Platz ein. 

Fast zwei Jahre lang mussten Autofahrer viel Geduld aufbringen: Erst wurde die Keilstraße komplett saniert, dann kam die Ortsumgehung und zuletzt der Kreisels.